Kindergartenverein Traunreut e.V.

Rufen Sie einfach an unter

per E-Mail

info@vereinskindergarten-traunreut.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles während des Betreuungsverbotes

Liebe Eltern,

liebe Familien,

auf Anordnung der Bay. Staatsregierung bleibt unser Kindergarten seit dem 16.03.2020 vorübergehend geschlossen. Es finden keine Angebote statt.

Ab 23.03.2020 dürfen die Kinder in die Notbetreuung kommen, deren Elternteil in der Pflege oder Gesundheitsversorgung tätig ist.

Ab dem 27.04.2020 dürfen Kinder von alleinerziehenden Eltern den Kindergarten besuchen, wenn diese arbeiten müssen. Des Weiteren reicht es nun aus, wenn ein Elternteil in einem Systemrelevanten Beruf tätig ist. Auch in diesem Fall dürfen die Kinder den Kindergarten besuchen, wenn beide Eltern arbeiten müssen und keine andere volljährige Person im Haushalt lebt und die Betreuung übernehmen kann.

Auch Kinder deren Familien eine Hilfe zur Erziehung erhalten, dürfen ab sofort in den Kindergarten kommen.

Ab 25.05.2020 dürfen die Vorschulkinder wieder den Kindergarten besuchen.

Ab 01.07.2020 dürfen wieder alle Kinder den Kindergarten besuchen. Bitte haltet euch an die ausgehängten Hygieneregeln.

Um euch Eltern zu entlasten und zu unterstützen, werden wir den Kindergarten nicht wie geplant in den Pfingstferien schließen. Die Kinder dürfen wie gewohnt zu den regulären Zeiten gebracht und geholt werden.

Auch im August werden wir bis 14.08.2020 für euch da sein und nur vom 17.08. - 24.08.2020 schließen.

Des Weiteren bekommen die Familien die Kindergartenbeiträge für drei Monate zurück erstattet, deren Kinder nicht die Notbetreuung besuchen. Wir werden daher die Kindergartenbeiträge für Mai, Juni und Juli 2020 nicht abbuchen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien: Bleiben Sie gesund!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Kindergartenteam

Liebe Eltern,

liebe Familien,

wir nutzen die Zeit und bringen das Haus auf Vordermann. Damit die Sehnsucht nicht zu lang wird, erhaltet ihr hier immer wieder Updates über unsere Fortschritte. So starten wir demnächst  frisch und mit viel Zeit für euch durch.

Wir freuen uns schon sehr, wieder Zeit mit euch verbringen zu dürfen.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie täglich im Kindergarten anrufen oder eine E-Mail an uns schreiben.

Ihr Kindergartenteam

Yvonne bastelt fleißig an euren Portfolios. Sie schneidet und klebt eure Fotos in eure Ordner ein, damit ihr euch immer an eure schöne Kindergartenzeit erinnert.

Malermeister Oli streicht den Gang und die Turnhalle. Damit es bei uns wieder hell und freundlich wirkt.

Bettina reinigt die Teppiche porentief rein, damit euch das Spielen in unseren verschiedenen Bereichen noch mehr Spaß macht.

Wer entdeckt eure Schürze aus der Puppenküche der roten Gruppe? :-)

Beim nächsten Update, gibts die Lösung. Mal sehen ob ihr richtig liegt.

Na wer hat die Schürze entdeckt? Richtig! Bettina hat sie als Kopftuch auf!

Anna bringt alles rund ums Haus auf Vordermann, damit ihr dann wieder auf die Suche nach euren "Mampfis" gehen könnt.

Was könnte alles in der Reinigung gewesen sein?

Den ersten Hinweis findet ihr auf dem Foto, drei weitere Sachen aus Stoff wurden gereinigt. Fallen dir vier Sachen ein was im Kindergarten gewaschen gehört?

Antwort: Puppenkleidung, Vorhänge, Kissen vom Morgenkreis, Decken aus der Kuschelecke

Die Kuschelecke der Gelben Gruppe ist fast fertig. Demnächst bekommt ihr hier eine Bastelanleitung, dann könnt ihr den gelben Himmel verschönern und das gebastelte mitbringen.

Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Was baut denn unser Handwerker Oli da auf? So viel sei verraten, ihr könnt damit im Garten spielen....

Eine Matschküche für den Garten

Anna schwingt den Pinsel, aber warum nur malt sie das Brett schwarz an???

Ein kleiner Tipp, Kreide spielt hier auch eine Rolle....

Fleißig, fleißig ist unsere Anna. Was das wohl wird?

Hier dürfen immer vier Kinder zusammen spielen und ihr braucht einen Spielchef.

Wir können es kaum noch erwarten, alles mit euch zu spielen!

Mensch-ärgere-dich-nicht

Alle Vögel sind schon da....

Auch die Vogelmama setzt ihr Vertrauen in uns. Sie brütet ihre Eier direkt über unserer Eingangstür aus. Wir freuen uns schon auf den neuen Zuwachs!

Könnt ihr erraten, welcher Vogel das ist?

Eine Amsel

Ihr Lieben habt schon wunderschöne Steine gemalt.

Gerne darf jedes Kind noch einen Stein mit seinem Namen bemalen, dazulegen und zeigen, dass es da war...

© Kindergartenverein Traunreut e.V.