Kindergartenverein Traunreut e.V.

Rufen Sie einfach an unter

per E-Mail

info@vereinskindergarten-traunreut.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

24.04.2020        Wir waren in der Zeitung

30.04.2020

Wir haben gemeinsam mit den Bewohnern des Pur Vital Traunreut, gesungen und ihnen symbolisch Glückskäfer vor die Einrichtung gelegt, weil sie keinen Besuch empfangen durften.

Bald kommen wir mit neuen Liedern wieder....

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

Wir sind bei jedem Wetter draußen. Dies fördert das Immunsystem und das Spielen mit den Naturmaterialien fördert die Kreativität und das Verständnis für die Natur.

Wir haben Herrn Dangschat zu seinem neuen Amt ganz herzlich gratuliert und wünschen ihm, für sein neues Amt, alles Gute.

08.07.2020

Unser diesjähriger Vorschulausflug führte uns auf die Herreninsel auf Schatzsuche. Mit großem Eifer suchten sich die Kinder gemeinsam mit dem Piraten einen Weg durch den Dschungel der Herreninsel und fanden den geheimen Piratenschatz!

August 2020

Andere Spielplätze sind auch schön und um unsere Stadt zu entdecken, besuchen wir die umliegenden Spielplätze zum Toben.

August 2020

Der Besuch vom Hausmeister wird schon mal zum Kinobesuch und die Erneuerung des Daches vom Spielehäuschen so zum Highlight des Tages.

August 2020

Es gibt viel zu tun. Der Garten muss gepflegt werden.

Da wird jede Hand gebraucht.

September 2020

Unsere neue Lokomotive im Garderobenbereich lädt bei schlechtem Wetter, zum Klettern und Spielen ein. Wo geht wohl die nächste Reise hin? Lasst uns einsteigen und wir werden es sehen....

Unser neuer Spieleturm für den Garten wurde geliefert.

Gemeinsam sind wir stark und geben den Kleinsten ein Zuhause.

Montagnachmittag heißt es jetzt immer "Spaß an der Bewegung".

So schön der Schatten im Sommer ist, so viel Laub haben wir im Herbst im Garten...

Oktober 2020

Im Sinne der Nachhaltigkeit basteln wir dieses Jahr unsere Laternen aus Holz.

Diese können wir die ganze Kindergartenzeit über nutzen und auch in der dunklen Jahreszeit dekorativ beim gemeinsamen Essen am Tisch nutzen.

Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Farbe, Muster, etc. ist individuell wählbar und einzigartig.

Die Dillinger Puppenbühne war mit dem Stück "Die lustigen Gespenster" bei uns zu Besuch.

Foto Raabe hat von uns wunderbare Fotos geschossen.

Eine Kiste voller Geschenke für unsere Senioren in Traunreut

Wir haben zwei Wochen lang für unsere Senioren in Traunreut gebastelt und gemalt. Denn unsere Senioren liegen uns am Herzen. Die Coronazeit macht ihnen oft besonders hart zu schafffen. Sie dürfen in den Heimen wenig, zum Teil wie im Frühjahr gar nicht besucht werden. Umso mehr hat es uns gefreut wieder etwas geben zu können. Es entstanden unter anderem 12 Leinwände mit Vögeln in einer Schneelandschaft, 10 Kerzengläser ausgestattet mit einem LED Teelicht, ca. 15 Christbäume zum Aufhängen an Haltegriffen am Bett und vieles mehr. Abgeholt wurde es von Frau Zunhammer (Seniorenreferentin) und Frau Ebner vom MGH, sie übergaben die Geschenke offiziell an Herrn Schindler (Heimleiter, Pur Vital) und Herrn Singer (AWO Seniorenzentrum). Frau Zunhammer lobte ausdrücklich unser ganzjähriges Engagement für unsere Senioren im Pur Viral. Wir seien einer der wenigen Kindergärten der regelmäßig für die Senioren singt oder etwas bastelt. Dieses Lob hat uns sehr gefreut. Auch im neuen Jahr werden wir unsere Senioren wieder mit Geschenken, Liedern und Gedichten besuchen.

© Kindergartenverein Traunreut e.V.