Hier finden Sie uns

Kindergartenverein Traunreut e.V.
Franz-Schubert-Str. 17
83301 Traunreut

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08669 - 4877

 

oder

 

per E-Mail

 

info@vereinskindergarten-traunreut.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

     

                                 Unser Kindergarten

 

 

Unser Kindergarten befindet sich  in einem der ältesten Gebäude der Stadt Traunreut. Während des zweiten Weltkrieges diente das Gebäude als Monitionslager. Nach dem Krieg wurde es als Kinderheim genutzt und auch die VHS war hier schon zu Hause. Seit dem 15.11.1970 dürfen nun die Kinder des Vereinskindergarten, hier spielen und im großzügigen Garten toben. Hierbei spendet der alte Baumbestand ausreichend Schatten und schützt die Kinder so vor der Sonne. 

52 Kinder können in zwei Gruppen betreut werden, wobei die Kinder jederzeit Gruppenübergreifend miteinander spielen können. Im großen Garten toben, spielen und forschen alle Kinder als große Gemeinschaft zusammen. Denn in unserer Einrichtung wird der Gemeinschaftsgedanke gelebt, um den Kindern Wurzeln zum Wachsen zu geben.

 

Druckversion | Sitemap
© Kindergartenverein Traunreut e.V.