Kindergartenverein Traunreut e.V.
Franz-Schubert-Str. 17
83301 Traunreut

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgende Projekte/ Themen finden bis Juli 2020 statt:

• Ab März bepflanzen wir unsere Hochbeete und bewirtschaften diese das ganze Jahr.
  • Von 26.02.2020 - 20.03.2020 Themenblock Berufe. Die Vorschulkinder besuchen hierzu am 12.03.2020 das Krankenhaus und am 18.03.2020 kommt die Polizei zu uns in den Kindergarten. Aufgrund von Corona vorzeitig beendet.
  • Von 23.03.2020 - 13.04.2020 Themenblock Ostern. Am 02.04.2020 findet im Kindergarten unsere Osterfeier statt und am 03.04.2020 besuchen 15 Kinder auf drei Stationen das Pur Vital. Es wird gemeinsam gesungen und ein Osterlamm gebacken. Die Kinder tragen für die Senioren ein Gedicht vor. Aufgrund von Corona wurde der Besuch im Pur Vital verschoben, die Osterfeier verschiebt sich ebenfalls. Wir werden die Senioren im Pur Vital zu einem anderen Zeitpunkt besuchen und mit ihnen einen schönen Vormittag verbringen.
  • 14.04.2020 - 01.05.2020 Themenblock 50 Jähriges Jubiläum. Wir bereiten uns auf den Geburtstag unseres Kindergartens vor und üben hierzu Lieder, Gedichte und Tänze. Das Jubiläum verschiebt sich ebenfalls.
  • 03.07.2020 Besuch im Salzburger Zoo aller Kindergartenkinder. Wir besuchen eine Führung zum Thema "Tiere im Märchen". Davor behandeln wir den Themenblock Märchen.

Folgende Projekte/ Themen finden ab September 2020 statt:

• Im September wollen wir über die AOK mit dem Thema gesunde Ernährung, Bewegung und Resilienz starten. Hierzu gibt es das Angebot des Jolinchen für Kindergärten. Unsere Mitarbeiter werden hierzu geschult und die AOK stellt das Anschauungsmaterial.
© Kindergartenverein Traunreut e.V.