Hier finden Sie uns

Kindergartenverein Traunreut e.V.
Franz-Schubert-Str. 17
83301 Traunreut

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08669 - 4877

 

oder

 

per E-Mail

 

info@vereinskindergarten-traunreut.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

     

Das Angebot

-  einmal wöchentlich Englisch für die Vorschulkinder / mit Voranmeldung  ( der Verein übernimmt die

                                                                                                                                                                        Kursgebühren )

 

-  einmal wöchentlich Yoga. Die Kinder lernen verschiedene Übungen kennen, um zur Ruhe zu kommen und sich somit  

    zu entspannen. Es werden unter anderem auch Fantasiereisen gemacht.

 

-  einmal wöchentlich gehen die Vorschulkinder ins  Zahlenland. Die Vorschulkinder lernen sich sicher im Zahlenraum

     von 0 - 10 zu bewegen.

 

-  einmal wöchentlich kleine Forscher. Es werden in Kleingruppen verschiedene Experimente gemacht.

 

-  einmal Wöchentlich Musikalische Früherziehung   /   nähere Infos gerne von unseren Mittarbeitern.

                      Musikschule Traunwalchen

 

- einmal wöchentlich turnen die Kinder in Kleingruppen. Es werden Spiele gespielt und hierbei der Gleichgewichtssinn

   geschult. Es wird die Freude an der Bewegung gefördert.

 

-einmal wöchentlich Vorschulunterricht. Die Vorschulkinder üben ihren Namen zu schreiben, lernen die geometrischen

  Formen kennen, üben Linien nachzuzeichen, machen Schwungübungen, etc.

 

- einmal wöchentlich Bücherkino. In verschiedenen Kleingruppen, werden verschiedene Bücher zur jeweiligen

  Jahreszeit bearbeitet.

 

- einmal wöchentlich Waldtag. Eine Gruppe von Kindern geht in die Natur und lernt den Wald mit seinen Bäumen, 

   Bewohnern, etc. kennen.

 

- Sofern es notwendig ist, erhalten die Kinder im Haus eine individuelle Förderung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergartenverein Traunreut e.V.